Die schönsten Touren

Den Winter kann man bei uns nicht nur auf Ski genießen. Es gibt da noch ein paar andere Möglichkeiten.
Wir zeigen euch hier die schönsten Touren durch den stillen, den leisen Winter im Ahrntal

Tour 1:
Auch im Winter zur Kasselerhütte

Na selbstverständlich, man kann auch im Winter die Kasselerhütte besuchen. Für ein paar Wochen ist sie dann bewirtschaftet und wenn es die Schneesituation zulässt (vorher erkundigen), kann man dann mit Schneeschuhen oder auch mit den Tourenski hinauf wandern.
Es gibt dann einen eigenen Winterweg, der den lawinengefährdeten Zonen recht geschickt ausstellt. Es ist ein Genuss, wenn die Sonne scheint und der Winterhimmel lacht, auf der Terrasse der Hütte zu sitzen und die Südtiroler Bergwelt zu beobachten.

Zum Schnee

Schneeschuhtour: Kasselerhütte

Tour 2
Schneeschuhtour auf die Furtalm

Wirklich weit ist es nicht. Sehr viele Höhenmeter sind es auch nicht. Richtig lang dauert es ebenfalls nicht. Und doch: wenn es frisch geschneit hat, wenn alles ganz still ist, dann ist diese Schneeschuhwanderung auf die Furtalm etwas ganz Besonderes. Es sie auch, wenn es nicht frisch geschneit hat. Es steigt nur sanft an und wenn man genau hinschaut, dann sieht man unterwegs im Ursprung-Eisfall die Kletterer ist steilen Eis bei ihrem Treiben.

Zum Schnee

Leise Schneeschuhtour: Furtalm

Tour 3:
Mit Ski auf den Magerstein

Die Tour auf den Magerstein ist eine wunderbare, sehr lange und doch lohnende Skitour auf einen Dreitausender. Insgesamt sind knapp 1700 Höhenmeter zu bewältigen. Unterwegs steht die Kasselerhütte als Stützpunkt zur Verfügung, die für ein paar Wochen im Winter bewirtschaftet ist. Immer den benachbarten Hochgall im Blick kann man auf dieser Tour erleben, wie schön Skitouren sein können, wenn die Verhältnisse und die eigene Kondition zusammenstimmen.

Schnee

Skitour: Magerstein

Share by: