Die schönsten Touren in Rein

Rein in Taufers ist ein Wanderparadies. Wollen wir wetten, dass Ihr nicht ein einziges Mal Euer Auto braucht, um bei uns eine unvergessliche Wanderwoche zu verbringen? Haltet nicht dagegen. Ihr verliert.

Tour 1: Wandern
Reiner Almenrunde

Entdecke die atemberaubenden Almen Südtirols auf einer Traumrunde

Unsere Almen sind echt Hingucker in der Kulturlandschaft Südtirols. Sie auf eher gemütlichen Wegen zu erwandern und die Stunden an der frischen Luft zu genießen gehört zum Besten, was wir zu bieten haben.

Lasst euch verwöhnen von Gastfreundschaft, gelebter Kultur und köstlichen Südtiroler Spezialitäten. Folgt den Pfad auf die Durra Alm und dann weiter zur berühmten Knuttenalm. Eine Tour, im Banne der Dreitausender.

Home

Die Tourendetails: Reiner Almenrunde


Tour 2: Wandern

Kasseler Hütte

Spektakuläre Tour zur Kasseler Hütte - Naturerlebnis pur

Die Tour zur Kasseler Hütte gehört sicher zum besten und spektakulärsten, was Rein in Taufers, was das gesamte Tauferer Ahrntal am mittelschweren Wanderungen zu bieten hat. Ein toller Anstieg, ein Wasserfall, Almen, Wälder, Wiesen, rauschende Bäche, eine wunderbare Hütte und ein kleiner See – Herz, was willst du denn noch mehr.

Zum Sommer

Die Tourendetails: Kasseler Hütte


Tour 3, Bike

Klammljoch

Mit dem Mountainbike bis an die Grenze nach Österreich
Es sind gerade mal knapp 900 Höhenmeter. Mehr nicht. Und 22 Kilometer.

Wenn man ganz gemütlich radelt, benötigt man wohl rund drei Stunden. Doch diese Tour ist ein landschaftlicher Genuss.

Von unserem Hotel aus zum Knuttenparkplatz und dann hinauf zur Knuttenalm, zum Klammlsee und dann weiter bis zum Klamml, wo früher die Pässe kontrolliert wurden.

Fahren. Unbedingt fahren.

Zum Sommer

Die Tourendetails: Klammljoch /Achtung Premiumtouren!!!!


Tour 4, Wandern

Wasserfälle

Wasser aus Rein und eine mittelalterliche Burg in Sand in Taufers
Beeindruckende Wasser, die da zwischen den Felsen herausschießen. Zusammengetragen aus zahllosen Zuflüssen, genutzt zur Stromgewinnung und schließlich ein Spektakel für Augen und Ohren. Das sind die Reiner Wasserfälle. Und man kann sie auf einem wunderbaren Rundweg mit einem Besuch auf der altehrwürdigen Burg Taufers verbinden. Das lohnt sich in Kombination auf jeden Fall. 

Zum Sommer

Ein herrlicher Spaziergang: Reiner Wasserfälle und Burg Taufers

Tour 5, Wanderung

Hartegenweg

Der Traumpfad durch Wälder, über Almen und Gletscherschliff
Er gilt als einer der schönsten Höhenwege in den gesamten Ostalpen. Da mag etwas dran sein, den der Arthur-Harteden-Weg vereint auf wunderbare Weise alles, was die Bergwelt zu bieten hat. Wiesen, Wälder, Almen, bequeme Wege, einsame und schmale Pfade, Blockwerk, den Gletscherschliff, den das Eis der noch sichtbaren Gletscher des Hochgall über Jahrmillionen bearbeitet hat. Und schließlich die Kasselerhütte, mit einer exzellenten Speisekarte.

Zum Sommer

Der Paradepfad: Arthur-Hartegenweg

Weitere Touren

Dreitausender-Geschenk - Die Dreieckspitze, 3030m

Steiler, einsamer Gipfel: Schneespitze, 2925m

Der Hausberg von Hans Kammerlander: Großer Moosstock, 3049m

Hoch über den Dächern von Rein: Der Vegetationsweg

Share by: